TIERARZTPRAXIS

Tierärztin Patricia Kleen

Werdegang von Tierärztin Patricia Kleen

Ich habe an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Tiermedizin studiert. Ab dem 5. Semester war ich für 5 Jahre zunächst als studentische Mitarbeiterin, dann als wissenschaftliche Mitarbeiterin meines Doktorvaters Prof. Dr. Bonath tätig und habe auf diese Weise insbesondere meine Kenntnisse der Chirurgie sowie der Narkose bei Kleintieren erweitert.

Weitere fachliche Vertiefung dieser Bereiche erfuhr ich bei Tätigkeiten in Fachtierarztpraxen und einer Kleintierklinik. Bereits in dieser Zeit habe ich mit Tierschutzvereinen zusammengearbeitet und dort versucht, den Tieren zu helfen und ihr oft schlimmes Schicksal zu erleichtern.

Meine letzte berufliche Position vor der Eröffnung der Tierarztpraxis Kleen führte mich nach Mainz in das dort ansässige Tierheim, wo ich als verantwortliche Tierärztin und Tierheimleiterin die Verantwortung über bis zu 400 Tiere und 10 Mitarbeiter innehatte. Insbesondere der Einblick und die Mitarbeit bei der auf den Tierschutz ausgerichteten Arbeit zeigte mir neben der umfassenden medizinischen Betreuung die Bedeutung und Wichtigkeit des Tierschutzes.

IMPRESSUM |  HAFTUNGSAUSSCHLUSS |  DATENSCHUTZ
  Vorteile mit der VoBa-Goldcard HOME |  VOR |  ZURüCK